Kontakt

Therapieangebot

ALLE PRÄVENTIVEN LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

 

Stoffwechselanalyse

Einer der Eckpfeiler eines gesunden, gut funktionierende Körpers ist der Energiestoffwechsel. Dieser sagt aus, wie gut der Organismus Nährstoffe (Fette, Kohlenhydrate und zu einem geringen Teil auch Proteine)  verwerten und in chemische Energie für uns umwandeln kann. Unser Körper benötigt dann diese Energie unter anderem für unser Nervensystem, die inneren Organe und unsere Muskel und Knochen.

Dieses Angebot der Stoffwechselanalyse ist seit Jahrzehnten der Goldstandard in der Medizin und funktioniert  über die Messung der Atemgase und deren Zusammensetzung. Daraus kann Valide abgeleitet werden, wie effizient ihr Stoffwechsel momentan unter Ruhebedingungen funktioniert und gibt Aufschluss darüber,  wie dieser angekurbelt werden kann.

Anhand ihrer Auswertung direkt vor Ort bekommen nicht nur einen detaillierten Einblick über diese Prozesse sondern auch individuelle Empfehlungen, wie sie den Grundbaustein für einen gesunden Stoffwechsel (z.B. fürs Abnehmen) setzen können.

Ein gesunder Körper benötigt eine solide Basis. Lassen Sie uns diese gemeinsam erarbeiten!

Medical Athletic Training | P|REHAB SPORTS

Zurück